Seite wählen

Runde 1 der Internationalen Jugend Science Olympiade

von | Mrz 25, 2013 | Aktuelles, Allgemeines

Das Gymnasium Heidberg nimmt an der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) 2013 teil !

 Annika Schlichting (8a) und Bjarne Wiedenmann (8c) haben an der ersten Runde der IJSO 2013 teilgenommen. Sie bearbeiteten eine  umfangreiche Aufgabenstellung  zum Thema: „Ohne Fleiß – keinen Preis“.
Es ging hierbei um das Herz-Kreislauf-System (Aufgabenblatt): Kraftanstrengung und Pulsmessung, Berechnungen des Energieumsatzes beim Menschen und Bestimmungen des Flüssigkeitsbedarfs bei Ausdauerbelastung. Alles in allem eine sehr „sportbezogenen“ Themenstellung, passend zum Schwerpunkt „Sport“ am Gymnasium Heidberg.
Wir wünschen den beiden viel Erfolg und drücken die Daumen, dass sie die zweite Runde erreichen.

 Gabi Feldhusen

Ähnliche Beiträge

Erinnerung: Boys‘ and Girls‘ Day

In einer Woche findet der Boys' and Gilrs' Day 2014 statt. Es sein noch einmal daran erinnert, dass die ...

Musikauftritte stehen bevor

Am kommenden Dienstag (29. September 2009) und Donnerstag (1. Oktober 2009)  ist das Gymnasium Heidberg ...
Ankündigung: Straßenbaumaßnahmen im Schulumfeld

Ankündigung: Straßenbaumaßnahmen im Schulumfeld

Das PK 34 der Polizei Hamburg hat alle Schulen im Bereich der Fritz-Schumacher-Allee dahingehend ...