25. April – Studien- und Berufsorientierung auch fürs S 2

von | Mrz 27, 2013 | Aktuelles, Allgemeines

Am Donnerstag, den 25. April 2013, dem diesjährigen Girls‘ and Boys‘ Day, besucht uns das Messeorganisationsteam der VOCATIUM HAMBURG an unserer Schule. In zwei Durchgängen werden unsere Schülerinnen und Schüler des S 2 über das Angebot der Messe informiert und erhalten schließlich die Möglichkeit, passgenaue Gesprächstermine mit einzelnen Hochschul- und Unternehmensvertretern zu vereinbaren.

 

Im weiteren Verlauf des Tages kann der kostenpflichtige GEVA-Test geschrieben werden. Im Unterschied zu anderen Tests ermittelt der geva Eignungstest Berufswahl nicht einfach Berufe, die Ihnen als Schülern Spaß machen würden. Er prüft auch die Leistungsfähigkeit in berufsrelevanten Bereichen, wie Allgemeinwissen , Konzentrationsleistung, mathematische Fertigkeiten, räumliches Vorstellungsvermögen, Rechtschreibung, schlussfolgerndes Denken, sprachliches Verständnis, technisches Verständnis sowie Textverständnis.
Wir freuen uns auf einen anstregenden, aber sicherlich anregenden und intensiven Tag mit euch! Weitere Informationen zum Ablauf und zum Angebot an diesem Tag findet man hier.

Ähnliche Beiträge

WICHTIG für die 10. Klassen – Informationen zum MSA

Die Schülerinnen und Schüler müssen im 2. Schulhalbjahr der 10. Klasse den Mittleren Schulabschluss (MSA)

Ankündigung: Sitzung Förderverein Mensa

Der Förderverein Mensa des Gymnasiums Heidberg e.V. lädt zur außerordentlichen Sitzung ein. Diese wird am

Tolle Erlebnisse in England

Anfang September war eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen im Rahmen von „Heidberg ...