Unsere Fünftklässler sind da!

Am Montag, den 6. August 2012, war es soweit: 108 Mädchen und Jungen, aufgeteilt auf die neuen Klassen 5a, 5b, 5c und 5d, begannen ihre Schullaufbahn am Gymnasium Heidberg. Aufregung, Neugier aber auch Gelassenheit konnte man in den Gesichtern der Kinder ablesen.

Im Anschluss an eine gut einstündige Feierstunde in der Pausenhalle mit einem bunten Programm ging es in die Klassenräume. Erste wichtige organisatorische Dinge wurden mit der Klassenleitung besprochen. Die nächsten Tage sind „Kennenlerntage“. So wird u. a. mit einer Rallye über das Schulgelände und durch die Schulgebäude die neue Schule erkundet.

Und das sind die neuen Klassen:

  • 5a – Klassenleitung: Frau Maksimenko
  • 5b – Klassenleitung: Frau Uher
  • 5c – Klassenleitung: Frau Ollinger/Herr Pieper
  • 5d– Klassenleitung: Herr Lindhorst