Seite wählen

Beachvolleyballer fahren nach Berlin

von | Jun 7, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Hamburger Meister im Wettkampf I

Unsere Beachvolleyballmannschaften waren bei der Finalrunde am 4. Juni 2012 wieder sehr erfolgreich.  Zwei Hamburger Meistertitel und ein 4. Platz waren die „Ausbeute“ im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia.

Die Mannschaft WK II hat sich für das Bundesfinale im Berlin (im September) qualifiziert

Im Rahmen des Wettbewerbs treten die Schüler je nach Jahrgang/Alter in unterschiedlichen Wettkampfklassen an. Da die Älteren generell nicht mehr die Chance bekommen, an einem Bundesfinale teilzunehmen, bleibt ihnen nur der Hamburger Meistertitel als höchste Auszeichnung. Die WK II-Mansnchaft konnte sich für das Bundesfinale qualifizieren.

Die WK III-Mannschaft

Die WK III-Mannschaft konnte aufgrund von Spielerausfällen während des Wettkampfs (Auswechselungen sind bei diesem Wettkampf nicht erlaubt) nur den 4. Platz von fünf möglichen erreichen, wodurch sie deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben.

Hier geht es zum Spielbericht des für die Durchführung der Finalrunde Verantwortlichen, Tim Braun.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...