Rückblick: ZUsammenKUNFT und du

Studien- und Berufsorientierung am Gymnasium Heidberg:
ZUsammenKUNFT und du – Musik, Schauspiel und Theater

„All the world is a stage,
And all the men and women merely players.“
(Shakespeare)

Nicht so am Donnerstag, dem 16. Februar 2012. Ja, es wurde gesungen und ja, es wurde geschauspielert, beides aber doch auf sehr natürliche und vergnügliche Art und Weise.

Zirka 50 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung, sich im Rahmen unserer letzten „ZUsammenKUNFT und du-Veranstaltung“  über Studien- und Berufsmöglichkeiten aus dem Bereich Musik, Schauspiel und Theater zu informieren. Es war ein informativer und auch gleichzeitig sehr unterhaltsamer Abend mit kleineren musikalischen Überraschungen sowohl für unsere engagierten Referenten als auch für unsere sich erneut vorbildlich präsentierenden Schülerinnen und Schüler.

Schon jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Veranstaltung dieser Art, dann zum Bereich „Wirtschaft“, welche am 24. Mai 2012 stattfinden wird.
Interessierte Eltern, die bereit sind, mit unseren Schülerinnen und Schülern über ihre Berufe ins Gespräch zu kommen, können sich jederzeit mit Frau Balk bzw. Herrn Ecke in Verbindung setzen.