Seite wählen

HCE – Verwaltung und Finanzen

     
Ben
Kaphengst
Julia
Knabben
Ole
Schreiber

Denn Geld gibt’s nie genug!

Unsere Abteilung besteht aus dreiMitarbeitern. Wir kümmern uns um die Organisation eines Events im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem das Entwerfen von Verträgen oder das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.

Des Weiteren sorgen wir für die Verteilung der Gehälter innerhalb der Firma. Wir dokumentieren die Anwesenheit, tragen mögliche Fehlzeiten ein und ermitteln den Lohn jedes Mitarbeiters. Um diese Aufgaben zu vereinfachen, haben wir ein Lohnbuch und eine Anwesenheitsliste erstellt. Die Abteilung Verwaltung & Finanzen sorgt insgesamt für ein strukturiertes System innerhalb des Firmenordners, d. h. Einverständniserklärungen und Anteilsscheine werden gesammelt und sind jederzeit einsehbar.

Jede Woche führen wir ein Protokoll der Stunde, in dem jede Aktivität oder Absprache schriftlich festgehalten wird. So kann sich jeder Mitarbeiter noch einmal ansehen, was im Verlauf der letzten Stunden passiert ist oder was er aufgrund von Fehlzeiten verpasst hat.

Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2017

Aktuelle Beiträge

Skireise der Sportprofile der Oberstufe

Skireise der Sportprofile der Oberstufe

Januar 2024: Nachmittags ging es für uns los nach Meransen in Italien. Die 17 Stunden lange Fahrt war ...
Informationen und Unterlagen zur Anmelderunde 2024/25

Informationen und Unterlagen zur Anmelderunde 2024/25

Liebe Eltern,  die Anmelderunde für die 5. Klassen im Schuljahr 2024/2025 läuft von ...
Informationen zur Anmelderunde für das Schuljahr 2024/25

Informationen zur Anmelderunde für das Schuljahr 2024/25

Liebe Schüler/innen des Jg. 4, liebe Eltern, Deine Grundschulzeit bzw. die Grundschulzeit Ihres ...