Seite wählen

Mediziner als Berufsberater

von | Sep. 3, 2011 | Aktuelles, Allgemeines

Studien- und Berufsorientierung am Gymnasium Heidberg: ZUsammenKUNFT und du – Medizin

Ein schöner Abend! – Am 1. September 2011 war es endlich wieder so weit. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung zu unserer dritten ZUsammenKUNFT und führten intensive Gespräche mit unseren engagierten Referenten, die alle im Bereich „Medizin“ tätig sind.

Unsere, überwiegend aus der Elternschaft stammenden, Referenten sowie drei ehemalige Schüler, die mittlerweile an der Universität Medizin studieren, konnten unseren Gästen diesmal interessante Informationen u.a. aus den Bereichen der Psychologie, der Allgemein- und Zahnmedizin, der Orthopädie, der Neonatologie, der Logopädie & Ergotherapie mit auf den eigenen Lebensweg geben.

In sicherlich erneut netter Atmosphäre haben unsere Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9 am Donnerstag, den 3. November 2011 wieder die Möglichkeit dabei zu sein, bei der nächsten ZUsammenKUNFT, dann mit neuen Referenten aus dem Bereich des ‚Öffentlichen Dienstes’.

Wenn auch Sie als Referentin oder als Referent dabei sein wollen, melden Sie sich bitte bei unserer Elternvertreterin Frau Balk unter naar.onyx@tzk.qr oder bei Herrn Ecke unter rpx@tlzanfvhz-urvqoret.qr.

Hier gibt es weitere Detailinformationen zu unserer Veranstaltungsreihe „ZUsammenKUNFT und du“.

Wir freuen uns auf unsere nächste Veranstaltung!

Ähnliche Beiträge

Jungforscher sind aus dem Harz zurück

Unsere 12 Jungforschrinnen und Jungforscher aus den Klassenstufen 5 bis 10 sowie ihre beiden betreuende ...
Einladung zum WPU-Infoabend

Einladung zum WPU-Infoabend

Die Wahl der Wahlpflichtkurse für das kommende Schuljahr 2019/2020 steht bevor und wir möchten alle ...

Der Schulverein lädt ein

Am Dienstag, den 29. Oktober 2013, findet die ordentliche Mitgliederversammlung des Schulvereins ...