Wir freuen uns sehr, dass zwei Schülergruppen aus unserem Französischkurs Jahrgang 8 am Bundeswettbewerb Fremdsprachen (Kategorie: Team) teilgenommen haben und am 16. Mai 2024 zur Preisverleihung des 22. Landessprachenfestes am Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium eingeladen wurden. Dies sind zum einen Carolin (8a), Giselle (8c), Julika (8c), Sena (8c), Asmin (8c) und Ananya (8c) und zum anderen Helene (8d), Leni (8d) und Svea (8d).
Unsere beiden Schülergruppen haben jeweils den dritten Platz belegt und freuen sich sehr über diesen Erfolg. Die monatelange Vorbereitung unter der Betreuung von Frau Jordan haben sich gelohnt und wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen.
Die Veranstaltung fand in einer festlichen Atmosphäre in der Aula statt. Die sprachliche Vielfalt der Veranstaltung haben drei musikalischen Zwischenspiele unterstrichen, die das Publikum mit Liedern in französischer, spanischer und italienischer Sprache begeisterten. Besonders beeindruckend war dann die Präsentation des Wettbewerbsbeitrags der Festivalsiegerin.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen! Ihr habt gezeigt, dass Leidenschaft für Sprachen, Engagement und Teamarbeit zu großartigen Ergebnissen führen.
Wir hoffen, dass auch in Zukunft viele unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nutzen werden, an solch bereichernden Wettbewerben teilzunehmen und ihre Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen.
Foto: Helene und Giselle präsentieren stellvertretend für ihre Gruppen die Urkunde.