Mathe-Workshops fürs S 1

von | Sep 7, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

Liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs S 1,

am Samstag, den 17.09.2022, beginnt um 10:00 Uhr im Raum F0.01 ein Workshop , der euch auf die Mathematikklausur vorbereiten soll, die ihr am 23.09.2022 schreibt. Der Workshop endet nach der 6. Stunde, also um 13:15 Uhr. Wie gewohnt gibt es von 11:30 Uhr bis 11:45 Uhr eine Pause.

Wenn ihr gerne teilnehmen wollt, dann schreibt bitte Herr Sildatke eine kurze E-Mail [t.sildatke(at)heidberg-hh.de]. Auch wenn ihr bestimmte inhaltliche Wünsche habt, könnt ihr diese gerne in der Mail erwähnen. Im Workshop werden zum einen Aufgaben behandelt, die euch auf die Klausur vorbereiten sollen, zum anderen habt ihr auch die Möglichkeit, all eure Fragen loszuwerden und über Verständnisprobleme zu sprechen. Wenn ihr Interesse habt, bereitet euch also schon mal darauf vor.

Ich würde mich über eine große Beteiligung freuen. Der nächste Workshop findet dann am 03.12. statt, aber da werde ich euch noch rechtzeitig informieren.

Viele Grüße
Tobias Sildatke

Und noch ein wichtiger Hinweis in Sachen Fördern:
Ein erstes Treffen für Schülerinnen und Schüler, die ein Lernangebot in Mathematik, Englisch oder Deutsch geben möchten (auch Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Tandem angeboten haben), wird es am Donnerstag, den 15.09.2022 um 9:30 Uhr im VR geben.
Damit ihr euch zu Tandems zusammenschließen könnt, werden wir eine Tauschbörse am Donnerstag, den 22.09.2022 ebenfalls um 9:30 Uhr organisieren, dort könnt ihr einen gemeinsamen Termin finden und regelmäßige Treffen vereinbaren.

Ähnliche Beiträge

Nur noch wenige Tage …

... dann heißt es Hier die Hinweise zur Gestaltung der ersten beiden Schultage am 2. und 3. August ...
HPC – Nobody is perfect

HPC – Nobody is perfect

Nobody is Perfect – Nun haben wir uns einen Namen für unsere Produktlinie im Zusammenhang mit unserem ...

KERMIT – Qualitätssicherung

Vor wenigen Tagen haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler am KERMIT-Programm, das der ...