Seite wählen

Info-Bulletin zum Schuljahresbeginn

von | Aug 17, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

am morgigen Donnerstag beginnt der Unterrichtsbetrieb an den Hamburger Schulen im Schuljahr 2022/23 – auch wenn uns das sommerliche Wetter vielleicht noch in der Hoffnung lassen will, dass die Sommerferien länger dauern könnten.
Hier nun einige Informationen zum Schuljahresstart.

Zunächst gilt es viele neue Kolleginnen und Kollegen am Gymnasium Heidberg zu begrüßen.
Es sind dies:
• Anna Fecken (Deu/Phil)
• Aykan Tarhan (Deu/Geo)
• Jennifer Rödel (Mu/DSP)
• Mareike Brüggemann (Ma/Bio)
• Malte Winkler (Deu/Bio)
• Kartika Dahlbender (Recht)

• LiV Dr. Ralf Scholz (Che/Bio)
• LiV Hannes Looks (Sp/PGW)
• LiV Joan Nethe (Frz/Geo)

• LB Lennart Brieger (Eng/Che)
• LB Beritan Öylü (Sp/Ge)

Ebenfalls nehmen Hr. Ecke und Hr. Rettig zum neuen Schuljahr wieder ihren Dienst auf.
Allen neuen und neuen alten Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Willkommen und einen guten Start an unserer Schule!
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir noch nicht alle Unterrichte – insbesondere in den Fächern Bildende Kunst und Sport – besetzen konnten, da sich Kolleginnen und Kollegen, welche ihre Zusage schon gegeben hatten, ihren Dienst zum neuen Schuljahr doch nicht an unserer Schule antreten und sich die Suche nach weiteren Kolleginnen und Kollegen als mühsam gestaltet.
Auch im Fach Spanisch wird es noch zu Schuljahresbeginn Besetzungslücken geben, welche wir aber hoffentlich zeitnah schließen können.

Bezüglich Corona gibt es zurzeit – Sie haben es der Presse vielleicht schon entnommen – keine spezifischen Vorgaben oder Maßnahmen. Da aufgrund der derzeitigen Infektionslage in allen vergleichbaren Bereichen des öffentlichen Lebens keine Einschränkungen mehr gelten, startet die Schule nach den Ferien ebenfalls ohne Einschränkungen. Es ist lediglich zu beachten, dass mit Corona infizierte Personen sich aktuell fünf Tage zu Hause isolieren müssen. Nach diesen fünf Tagen endet die Isolationspflicht. Eine anschließende „Freitestung“ wird empfohlen, ist jedoch nicht zwingend vorgeschrieben.

Bzgl. des Ablaufs der ersten Schultage sind die Informationen ja bereits auf der Homepage erschienen (vgl. hier).

Ich wünsche nun euch, Ihnen und uns einen guten Start und ein hoffentlich erfolgreiches Schuljahr 2022/2023.
Herzliche Grüße,
Johannes Wulf

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...