Seite wählen

Nachwuchshoffnung im Tischtennis

von | Okt 29, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Lleyton Ullmann (9d) ist eines der größten Hamburger Nachwuchshoffnungen im Tischtennis. Esgeht darum, die Balance zu halten. Zwischen den Anforderungen der Schule auf dem Gymnasium Heidberg, dem vielen Training und seinem oftmals eng getakteten übrigen Privatleben. „Ich möchte Profi werden. Mein Vorbild ist Timo Boll“, sagt Lleyton. „Aber ich möchte auch das Abitur machen, damit ich einen alternativen Weg habe, wenn es mit der Profikarriere nicht klappt.“ Lleytons zweigleisiger Weg begann mit sieben Jahren … – im folgenden Artikel erfährt man viele weitere Details:

Schneider, M. (2020): Für die Sache brennen. Sportszene Hamburg Ausgabe 04/2020. S. 16 (Foto S. 3)

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...