Seite wählen

Lego-Robotik AG mit starkem Auftritt

von | Jan. 13, 2020 | Aktuelles, Allgemeines

Die Lego-Robotik AG hat am Samstag, 11. Januar 2020, als Team „Heidberg MINT-Stormers“ zum zweiten Mal am Robotikwettbewerb der First Lego League am Albert-Schweizer-Gymnasium teilgenommen.

Dieses Jahr wurde das Gymnasium Heidberg von den Teammitgliedern Jacob Heinelt (6a), Leonard Göhring (6a), Frederik Ewald (7a), Emilia Filthut (7a), Anastasia Weible (8c), Angelina Münch (9c), Tigran Petrosyan (9c), Johannes Mekbib (10b), Hanna Schneider (10c), Lea Kaßner (10d) und Daniel Hazke (10d) unter der Leitung von Herrn Wulf (Wf) vertreten. 
Das jahrgangsübergreifende Team hatte während des Wettbewerbes sehr viel Spaß und konnte eine Menge Inspirationen für die Robotik-AG mitnehmen. Auch wenn der Gesamtsieg an das Team We aRe oNe aus Schwarzenbek ging und die übrigen Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein eine sehr starke Konkurrenz darstellten, konnten die MINT-Stormers durchaus mithalten.
Mit einem 3. Platz im Teilwettbewerb Teamwork, einem 5. Platz im Teilwettbewerb Robotdesign, einem 7. Platz im Teilwettbewerb Robot Game, sowie einem 8. Platz im Teilwettbewerb Research konnte sich das Team einen guten 6. Platz in der Gesamtwertung sichern und erreichte das selbst gesteckte Ziel, die Platzierung aus dem letzten Jahr zu verbessern und unter den ersten zehn Mannschaften zu landen, sicher.

Zu einem Beitrag des Regionalfernsehens geht es hier.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Informationen für die 5. Klassen

Wichtige Informationen für die 5. Klassen

Liebe Schüler/innen des Jahrgangs 5, liebe Eltern, wie ihr/Sie vielleicht schon aus den Medien erfahren ...

Eltern-Workshop

Am Montag, den 16.Februar 2015, fand der erste Workshop zum Thema „Pubertät“ mit unserem ...

DSP-Kurs 10 spielt im Schauspielhaus

Großer Erfolg unseres DSP-Kurses bei „Theater macht Schule“ (tms) Die Theatergruppe des Jahrgangs 10 ...
No results found.