Seite wählen

Die Projektwoche geht zu Ende

von | Sep 29, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Die zurückliegende Woche vom 23.–27. September 2019 war die Projektwoche. In keinem der Jahrgänge von 5 bis 12 fand Unterricht nach Plan statt. Statt dessen ging es entweder auf Reisen (Klassen 6 und 8, sowie die Profile im 3. Semester) oder es wurden Projekte durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler des 1. Semesters sammelten wertvolle Erfahrungen in Betrieben und erfüllten somit wichtige Aufgaben im Rahmen der Berufsorientierung.

Die beiden Profilkurse „Dynamische Erde“ (S 3)

Die beiden Profilkurse „Dynamische Erde“ im S 3 erkundeten die Hauptstadt der Inselrepublik Malta, Valletta, erarbeiten Informationen zur Geschichte des Inselstaates und erfuhren und erarbeiteten Details zur Geologie.

Die Tagesberichte (vgl. hier) geben einen kleinen Einblick in die zurückliegende „Arbeit vor Ort“, die in ähnlicher Weise auch in den anderen Profilgruppen abgelaufen ist.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...