Seite wählen

Mathe-Landessieger Simon, dritter Platz für Tom

von | Apr. 2, 2019 | Aktuelles, Allgemeines

Die Tradition reißt nicht ab: seit der 3. Klasse hat Simon Ament (8b) sich jedes Jahr im März auf den Weg zur Siegerehrung der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in die TU Hamburg in Harburg gemacht (vgl. hier). Jedes Jahr hat er auf dem Treppchen gestanden und diesmal schon zum zweiten Mal ganz oben. Simon ist einer von drei Hamburger Landessiegern in Klasse 8 bei der 58. Mathematik-Olympiade. Herzlichen Glückwunsch!

Simon präsentiert stolz seine Landessieger-Urkunde, überreicht Prof. Dr. Wolfgang Mackens vom Institut für Mathematik der TU HH

Und auch Tom Reymann (7b) war schon seit der 3. Klasse jedes Jahr in der Landesrunde erfolgreich. Diesmal hat er einen dritten Platz nach Hause gebracht. Herzlichen Glückwunsch!
Während viele Hamburger SchülerInnen in den Maiferien am Strand liegen werden, wird Simon vom 12.–15. Mai in Chemnitz für das zwölfköpfige Hamburger Team bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg in Chemnitz.

Ähnliche Beiträge

Einladung zum Weihnachtskonzert

Einladung zum Weihnachtskonzert

Der Mittel-Oberstufenchor und das Heidberg-Orchester laden herzlich ein zum traditionellen ...

WP Theater 10 auf Kampnagel

Für Kurzentschlossene ist folgender Termin ganz wichtig: Mittwoch, 4. April 2012, 11:15 Uhr, Kampnagel, ...
HPC – Neue Schülerfirma stellt sich vor

HPC – Neue Schülerfirma stellt sich vor

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 gibt es den neuen Wahlpflichtkurs „Wirtschaft/Schülerfirma“, der ...