Coucou de Rennes! – Besuch in der Bretagne

Coucou de Rennes! – 26 Schülerinnen und Schüler mit Frau Rathjens-Beth und Frau Lintener zu Besuch in der Bretagne
Nach sehr frühem Start am Donnerstagmorgen per Flugzeug nach Paris machten wir anschließend eine Stadtrundfahrt mit beeindruckenden Impressionen der Pariser Sehenswürdigkeiten (Champs-Elysées, Arc de Triomphe, Place de la Concorde, Louvre, Eiffelturm) und bestaunten den hohen Wasserstand der Seine. Gegen 17:00 Uhr erreichten wir schließlich das Collège in Orgères, unsere französische Partnerschule in der Bretagne, wo wir schon von unseren Austauschpartnern erwartet wurden. Am Freitag wurde die Schule erkundet und das Parlament der Bretagne in Rennes besichtigt. Auf dem Programm stehen noch Ausflüge nach Vitré, zum Mont St Michel und nach Fougères, sowie eine Erkundungstour von Rennes mit Verkostung von bretonischen Köstlichkeiten. Natürlich darf auch ein Besuch im Musée du Cidre nicht fehlen. Ça va très bien ici!

Frankreichaustausch_Juni _2016