Austauschbesuch aus Frankreich

D-Austausch_Header

Am Freitag in der ersten großen Pause begrüßte Frau Krohn-Fröschle unsere 25 französischen Gäste ( 22 Schüler und drei Lehrer) im  Gymnasium Heidberg  und wünschte ihnen spannende Erlebnisse sowie einen schönen Aufenthalt mit viel Sonne. Es  wurden einige nette Gastgeschenke überreicht, u. a.  bretonische Karamelbonbons und ein Bildband.  Unsere Gäste mussten natürlich unbedingt FRANZ-Brötchen probieren!  Die gibt es schließlich nur in Hamburg …

F-Austausch_01

F-Austausch_07

Nach einigen Unterrichtseindrücken gab es in der Kantine die Auswahl zwischen Lachs, Nudeln oder vegetarisch. Nicht schwer zu raten, welche Wahl überwiegend getroffen wurde, oder? Ein herzliches Dankeschön dem Schulverein für die Unterstützung.  Es hat allen prima geschmeckt!

F-Austausch_06

Nach einer zweieinhalbstündigen Stadtführung mit vielen Erklärungen zur Geschichte und Architektur Hamburgs freuten sich dann alle aufs Wochenende mit dem Partner und seiner Familie.  Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

F-Austausch_04

F-Austausch_05