Mannschaftsmeister im Gerätturnen

Riege_SCN

Die Turnriege des 1. SC Norderstedt ist Meister der Oberliga Schleswig-Holstein geworden. Wir gratulieren! Daran beteiligt sind insgesamt fünf Schülerinnen des Gymnasiums Heidberg. Auf dem Bild links außen ist Michelle Thorwarth, 2. von links ist Annika Großkopf (S 1), 2. von rechts Jennifer Stark (9d) und ganz rechts Sajah Möller (9d). Zur Mannschaft gehört auch noch Sophie Thorwarth (8d) sich aber während des letzten Oberligawettkampfes im Trainingslager zur Vorbereitung auf den Deutschlandcup im HipHop befand.

Die Oberliga wird an drei Wochenenden im Jahr geturnt. Die Altersklasse ist offen. Die Mannschaft besteht aus 8 Turnerinnen, wobei nur 6 an jedem Wettkampf teilnehmen dürfen. Der 1. Platz bedeutet die Qualifikation zum möglichen Aufstieg in die Regionalliga, die aber gesondert ausgeturnt werden muss. Im Falle einer Nichtqualifikation (es müsste Platz 1 oder 2 von 36 Anwärtern sein) steigt man in die Bezirksliga ab. Da die Wahrscheinlichkeit des Aufstieges sehr gering ist, ist das Ziel der Trainer der Erhalt des Platzes und die Verteidigung der Meisterschaft im Jahr 2016.