Seite wählen

Neues aus den MINT–Fächern

von | Mai 10, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

MINT_Kombi_Logo

Neues aus den MINT–Fächern  (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) –Im Rahmen verschiedener Wettbewerbe waren wieder einmal einige unserer Schülerinnen und Schüler erfolgreich!

Am diesjährigen bundesweiten Wettbewerb Chemie – die stimmt! hat sich Bjarne Wiedenmann (10c) für die zweite Runde qualifiziert. Bjarne war im März in den Fachbereich Chemie der Universität Hamburg eingeladen, um dort die zweite Klausur zu schreiben, außerdem hatte er die Möglichkeit an einer Vorlesung zur Nanotechnologie sowie einer Laborführung teilzunehmen.

Für die zweite Runde der Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) haben sich Julika Czerwinski und Marie Eichholz(beide 8a) qualifiziert. Die beiden Mädchen haben schon am IJSO-Quiz teilgenommen und schreiben im Mai eine 2-stündige von der IJSO gestellte Klausur unter Aufsicht.

Marie

Julika (li.) und Marie

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...