Neues aus den MINT–Fächern

von | Mai 10, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

MINT_Kombi_Logo

Neues aus den MINT–Fächern  (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) –Im Rahmen verschiedener Wettbewerbe waren wieder einmal einige unserer Schülerinnen und Schüler erfolgreich!

Am diesjährigen bundesweiten Wettbewerb Chemie – die stimmt! hat sich Bjarne Wiedenmann (10c) für die zweite Runde qualifiziert. Bjarne war im März in den Fachbereich Chemie der Universität Hamburg eingeladen, um dort die zweite Klausur zu schreiben, außerdem hatte er die Möglichkeit an einer Vorlesung zur Nanotechnologie sowie einer Laborführung teilzunehmen.

Für die zweite Runde der Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) haben sich Julika Czerwinski und Marie Eichholz(beide 8a) qualifiziert. Die beiden Mädchen haben schon am IJSO-Quiz teilgenommen und schreiben im Mai eine 2-stündige von der IJSO gestellte Klausur unter Aufsicht.

Marie

Julika (li.) und Marie

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Ähnliche Beiträge

Toller Erfolg für Jule Krüger

Toller Erfolg für Jule Krüger

Jule Krüger (6e)  hat die Goldene Schärpe Pferde (vgl. u. a. hier) im bayerischen Kreuth gewonnen, das ...

Studien- und Berufsorientierung im S 1

Erfahrungslernen in und außerhalb der Schule: Berufsorientierungswoche von Montag, den 14. November, ...
Kreativer Nachwuchs

Kreativer Nachwuchs

Am Gymnasium Heidberg wird auch die künstlerisch-ästhetische Erziehung groß geschrieben. Die Fachschaft ...