Seite wählen

Schulentscheid Jugend debattiert

von | Feb. 17, 2013 | Aktuelles, Allgemeines

Jugend-debattiert-Schulentscheid am Dienstag, den 19. Februar 2013

Aus jeder 9. und 10. Klasse werden maximal sechs Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen, ebenso auch einige Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler.
Beginn ist um 8:30 Uhr. Die ersten zwei Debattenrunden werden den ganzen Vormittag andauern. Die Finalteilrunde wird bis in den Nachmittag hinein stattfinden.

Die Klassen der beteiligten Schülerinnen und Schüler dürfen gerne zusehen, eine vorherige Absprache mit der Organisation (Frau Kruse, Herr Lindhorst) ist sinnvoll. Auch alle Kolleginnen und Kollegen, sofern sie es zeitlich einrichten können, sind herzlich eingeladen, sich die Debatten anzusehen. Insbesondere das Finalthema der höheren  Klassen, die Debatten um das NPD-Verbot, scheint mir sehr interessant zu  werden. Das Finalthema „Soll die NPD verboten werden?“  ist in den Rahmen unseres Schulprojekts „Schule ohne Rassismus“ eingebettet.

Angela Kruse

Ähnliche Beiträge

Karneval-Cup: Titel verteidigt

Karneval-Cup: Titel verteidigt

Die Klasse 5e der Stadtteilschule am Heidberg verteidigte beim Karneval-Cup den Titel und setzte ...

Herausragende Leistungen im Volleyball

Vom 19.–23. November 2012 fand die Sichtung für die neue Jugendnationalmannschaft der Mädchen in ...
Vorlesewettbewerb: Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017

Vorlesewettbewerb: Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017

Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017 im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Herzlichen Glückwunsch ...
No results found.