Seite wählen

Bericht vom 6. Russischen Schuljahresabschluss

von | Jul 12, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Unsere Welt ist mir wichtig – also misch ich mich ein! – so könnte man die Botschaft des 6. Russischen Schuljahresabschlusses am 19. Juni im Ernst Deutsch-Theater zusammenfassen. Erster Blickfang war der Paintbus 2012, der von der HVV-Schulberatung zur Verfügung gestellt worden war und als Ausstellungsfläche für die Wettbewerbsbeiträge von ca. 150 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Hamburger Schulen genutzt worden ist. Sowohl der Bus als auch die Plakate zeigen eindrucksvoll: die Schülerinnen und Schüler machen sich Gedanken über unsere Gesellschaft auf unserem Planeten. Es werden aktuelle Probleme aufgezeigt, aber auch Lösungsansätze gegeben. Hier geht es zu dem ausführlichen Bericht von Mathias Burghardt, dessen Anfang Sie gerade hier gelesen haben.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...