Seite wählen

Mediziner als Berufsberater

von | Sep 3, 2011 | Aktuelles, Allgemeines

Studien- und Berufsorientierung am Gymnasium Heidberg: ZUsammenKUNFT und du – Medizin

Ein schöner Abend! – Am 1. September 2011 war es endlich wieder so weit. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung zu unserer dritten ZUsammenKUNFT und führten intensive Gespräche mit unseren engagierten Referenten, die alle im Bereich „Medizin“ tätig sind.

Unsere, überwiegend aus der Elternschaft stammenden, Referenten sowie drei ehemalige Schüler, die mittlerweile an der Universität Medizin studieren, konnten unseren Gästen diesmal interessante Informationen u.a. aus den Bereichen der Psychologie, der Allgemein- und Zahnmedizin, der Orthopädie, der Neonatologie, der Logopädie & Ergotherapie mit auf den eigenen Lebensweg geben.

In sicherlich erneut netter Atmosphäre haben unsere Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9 am Donnerstag, den 3. November 2011 wieder die Möglichkeit dabei zu sein, bei der nächsten ZUsammenKUNFT, dann mit neuen Referenten aus dem Bereich des ‚Öffentlichen Dienstes’.

Wenn auch Sie als Referentin oder als Referent dabei sein wollen, melden Sie sich bitte bei unserer Elternvertreterin Frau Balk unter naar.onyx@tzk.qr oder bei Herrn Ecke unter rpx@tlzanfvhz-urvqoret.qr.

Hier gibt es weitere Detailinformationen zu unserer Veranstaltungsreihe „ZUsammenKUNFT und du“.

Wir freuen uns auf unsere nächste Veranstaltung!

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...