Ergebnisse von den Fußballwettkämpfen

Vor den Osterferien haben unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler ihre Wettkämpfe abgeschlossen.
Unsere Mädchen im WK IV (Klasse 5/6) sind unglücklich im Elfmeterschießen des Viertelfinales gegen den späteren Turniersieger, die  Sadtteilschule Max-Brauer-Schule, ausgeschieden. Unsere Mädchen haben guten Fußball gespielt, toll gekämpft und beinahe in diesem heißen Spiel gegen die wohl beste Mannschaft des Turniers nur knapp verloren: Platz 5!

Ebenso unglücklich mussten sich unsere Jungs im Halbfinale der Stadtteilschule Alter Teichweg mit 1:3 geschlagen geben. Obwohl unsere Mannschaft die größeren Spielanteile und die größte Anzahl an herausgespielten Torchancen hatte, ging das Spiel verloren. Man muss halt nicht nur im Ballbesitz sein, sondern auch öfter als der Gegner das „Runde im Eckigen versenken“. Das Spiel um Platz 3 konnte souverän, ähnlich dominant, aber durch die entsprechende Trefferquote mit 9:1 gegen die Stadtteilschule Horn gewonnen werden: Platz 3!

Unsere Spieler der Klassen 7-10 (WK II) haben am letzten Schultag das Viertelfinalspiel gegen das Gymnasium Kaifu mit 8:4 gewonnen.

Vorschau:

Es stehen noch folgende Wettkämpfe an:

  • Jungen: WkII (Klasse 7-10)  und WK III (Klasse 7/8) Halbfinale im Mai.
  • Mädchen: WK II (Klasse 7-10)  und WK III (Klasse 7/8)  Finalrunde Ende Mai.