Profil-Projektreise nach Südfrankreich (S 3)

von | Sep 22, 2010 | Aktuelles, Allgemeines

Der Profilkurs Französisch im Profilbereich 1 („Sprache und Kultur“) ist von der Reise zurück. Während die „Russen“ einen Sprachaustausch mit St. Petersburg gemacht haben, sind die „Franzosen“ in der Académie Aix-Marseille gewesen und haben einen Schüleraustausch mit dem Lycée Maurice Genevoix in Marignane gemacht. Beide Gruppen haben sich mit dem „Bild des Anderen“ befasst.

In Marignane konnten unsere Schülerinnen mit den französischen Schülern zusammen arbeiten und Interviews durchführen.
Durch das durchweg schöne Wetter bis zu 30 Grad konnten wir zudem viele Ausflüge in und um Marseille machen.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Franzosen im Dezember 2010!

Ähnliche Beiträge

Studien- und Berufsorientierung im S 1

Erfahrungslernen in und außerhalb der Schule: Berufsorientierungswoche von Montag, den 14. November, ...
Heidberg hilft … – Aller guten Dinge sind FÜNF

Heidberg hilft … – Aller guten Dinge sind FÜNF

Nach dem Sponsorenlauf am sonnigen Morgen, an dem sich knapp 250 Schülerinnen und Schüler der ...

Skyline im Klassenraum

Die Klasse 9c war in ihrem Klassenraum besonders kreativ: Die Klasse hat unter Beteiligung fast aller ...