Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

von | Jun 11, 2010 | Aktuelles, Allgemeines

Logo_BWFGruppenwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen und Landessprachenfest 2010:

Mit 116 Beiträgen zum Gruppenwettbewerb lag Hamburg an der Bundesspitze. Spitzenreiter in Hamburg waren das Helene-Lange-Gymnasium und das Gymnasdium Heidberg.  Dabei verteilten sich unsere 22 (!) Beiträge auf 3 Sprachen und 7 Betreuungslehrer.

Hier geht es zu einer Übersicht aller prämierten Projekte.

Informationen zum Anlauf des Wettbewerbs liefert die offizielle Ausschreibung (vgl. hier).

Ähnliche Beiträge

Spielend Russisch lernen – Bundescup 2014

Bereits zum siebten Mal veranstaltet das Deutsch-Russische Forum in diesem Jahr den deutschlandweiten ...

Feierliche Übergabe des Bertini-Preises

Folgender Presseartikel ist im Hamburger Abendblatt am 28. Januar 2010 auf S.10 erschienen: Die ...
Info-Bulletin

Info-Bulletin

Wir sind seit nunmehr gut zwei Wochen wieder im regulären Schulbetrieb. Das bedeutet jedoch nicht, dass ...