Seite wählen

Auftritt beim Schultheater der Länder

von | Sep 22, 2009 | Aktuelles, Allgemeines

tanzgruppe_01

In diesen Tagen, der Zeit vom 20.-26. September 2009, findet in Hamburg das „Schülertheater der Länder“ statt. Das Gymnasium Heidberg und seine russische Partnerschule, die Schule Nr. 72 in St. Petersburg, sind dabei.

schultheater_kl

Bei der feierlichen Eröffnung des „Schultheaters der Länder“ war unsere Schule gut vertreten: Der Sportkurs S1 von Frau Herrmannsfeldt führte zum Auftakt eine herausragende Choreografie vor.

Zu dem 9-köpfigen Vorbereitungsteam des „Schultheaters der Länder“ gehören unsere Kolleginnen Frau Herrmannsfeldt und Frau Heumann.

… und die Theatergruppe unserer Partnerschule in St. Petersburg bildete unter den Theatergruppen der 16 Bundesländer das 17. Land, alphabetisch eingeordnet zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Reise nach Hamburg war der 1. Preis im Wettbewerbsfestival des Goethe-Instituts; gewonnen hatte ihn die Gruppe von der Schule 72 mit „Der Tiger ist los“.
Die Aufführung der Schule Nr. 72 wird am Donnerstag, den 24. September 2009 auf Kampnagel (Kampnagel K2) stattfinden. Näheres dazu hier.

Alle Informationen zur Gesamtveranstaltung (Programm, Veranstaltungsorte usw.) des Schülertheaters erhält man hier.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...