Seite wählen

Jugend debattiert am Gymnasium Heidberg

von | Apr 9, 2009 | Aktuelles, Allgemeines

In einem spannenden und hochwertigen Finale wurde am Donnerstag vor Ostern erstmalig schulöffentlich unter Schülerinnen und Schülern debattiert. Die Finalisten aus drei Vorrunden stellten sich der Frage: „Soll die deutsche Sprache vor Anglizismen gesetzlich geschützt werden?“

Sie stellten bei der Debattenrunde in der Pausenhalle in knapp 30 Minuten das Für und Wider informativ für die Mitschülerinnen und Mitschüler dar.

Die Entscheidung, wer Schulsieger/in wird, war nach dieser gelungenen Wettbewerbsrunde für die Jury nicht einfach.

Hier die Platzierung
1. Platz Nikolai Röckrath (9a)
2. Platz Paul Maroldt (9a)
3. Platz Martin Schönrock (9d)
4. Platz Yvonne Yip (9a)

Die Veranstaltung wurde von der Technik AG hervorragend betreut. Alle Teilnehmer/innen werden am 21. April 2009 im Rathaus beim Landesfinale zuschauen.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...