Seite wählen

Schüler machen Zeitung 2012 – die 9e ist dabei

von | Nov. 11, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Die Klasse 9e beteiligt sich in diesem Jahr am Projekt Schüler machen Zeitung.

  • Schüler machen Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hamburger Abendblatt, der Schulbehörde, dem medienpädagogischen Institut Promedia und der Haspa Hamburg Stiftung.
  • Das Projekt ermöglicht 1300 Schülerinnen und Schülern in 50 Hamburger Schulklassen, sich vom 22.10.-30.11.12 mit dem komplexen Thema „Zeitung“ zu befassen.
  • Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, die Tageszeitung täglich zu lesen und lernen sie als Basisinformationsmedium kennen.
  • Sie entdecken interessante Zeitungsinhalte, setzen sich mit diesen kritisch auseinander und können auf diese Weise eine eigene Meinung bilden.
  • Sie werden dabei selbst zu Reportern und Journalisten und verfassen Beiträge, die Themen ihres Alltages aufgreifen und im Abendblatt abgedruckt werden können.

Ähnliche Beiträge

Studier doch! Wege ins Studium

„In fast zweijähriger Vorarbeit des Netzwerks Wege ins Studium ist eine in Deutschland bislang ...
Und: Die Uhren schon umgestellt?

Und: Die Uhren schon umgestellt?

Haben Sie bzw. habt ihr schon die Uhren umgestellt? Die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) hat ...

Klausurenplan für das 4. Semester jetzt online

Der Klausurenplan für das 4. Semester der Studienstufe steht jetzt zum Download bereit (vgl. hier).
No results found.