Seite wählen

Schüler machen Zeitung 2012 – die 9e ist dabei

von | Nov. 11, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Die Klasse 9e beteiligt sich in diesem Jahr am Projekt Schüler machen Zeitung.

  • Schüler machen Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hamburger Abendblatt, der Schulbehörde, dem medienpädagogischen Institut Promedia und der Haspa Hamburg Stiftung.
  • Das Projekt ermöglicht 1300 Schülerinnen und Schülern in 50 Hamburger Schulklassen, sich vom 22.10.-30.11.12 mit dem komplexen Thema „Zeitung“ zu befassen.
  • Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, die Tageszeitung täglich zu lesen und lernen sie als Basisinformationsmedium kennen.
  • Sie entdecken interessante Zeitungsinhalte, setzen sich mit diesen kritisch auseinander und können auf diese Weise eine eigene Meinung bilden.
  • Sie werden dabei selbst zu Reportern und Journalisten und verfassen Beiträge, die Themen ihres Alltages aufgreifen und im Abendblatt abgedruckt werden können.

Ähnliche Beiträge

WICHTIG: ERNEUT Terminänderung Elternabend Jahrgang 10!

WICHTIG: ERNEUT Terminänderung Elternabend Jahrgang 10!

Bedingt durch neue Bestimmungen für die gymnasiale Oberstufe bedarf es einer doch umfangreicheren ...

ZUsammenKUNFT und Du… „Abi – und dann?“

Auslandsjahr (Gap Year), Au-pair, Work & Travel, Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilliges ...

Informationen für zukünftige Viertklässler

In den nächsten Wochen bekommen die Eltern der jetzigen Viertklässler in ihren Grundschulen Beratungen ...
No results found.