Praktikumsbörse: „10 für 9“

Praktikumsbörse des Jahrgangs 10 für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9

Im Rahmen der Reflexion des Betriebspraktikums und nachdem der Gesamtjahrgang 10 auch erste Erfahrungen an der Universität Hamburg hat machen können luden unsere Zehntklässler nun am vergangenen Freitag, den 9. November 2012, die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 zum Besuch der diesjährigen Praktikumsbörse in der Pausenhalle ein.

Die ‚Zehner’ empfingen die jüngeren Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen sehr offen und herzlich und waren allesamt toll vorbereitet.
Die eigenen Praktikumserfahrungen konnten weitergegeben werden und die Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich zahlreichen intensiven Gesprächen gedanklich auch mit dem jeweils eigenen Praktikum in den beiden Wochen vor den Herbstferien 2013 auseinanderzusetzen.

Vielen Dank, liebe Schülerinnen und Schüler, das habt ihr wirklich toll gemacht!

Impressionen von der Praktikumsbörse:

Fotos: © Bastian Ecke