Seite wählen

9. Platz beim Bundesfinale in Berlin im Wettkampf Mädchen WK II

von | Okt. 9, 2016 | Aktuelles, Allgemeines, Leistungssport

JtfO_Header_Fussball_2016Ein 9. Platz beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia ist ein hervorragendes Ergebnis! Die Gruppe unserer Mannschaft war eine der schwersten in diesem Turnier. Mit Sachsen-Anhalt und Brandenburg haben wir gegen zwei Mannschaften gespielt, die pro Woche mindestens doppelt so viele Trainingseinheiten absolvieren. Das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder: 1:8 gegen Brandenburg und 0:6 gegen Sachsen-Anhalt. Im letzten Gruppenspiel konnten wir einen 0:2 Rückstand gegen Niedersachsen zu einem 3:2 Sieg umwandeln.
In der darauffolgenden K.O.-Phase hat die Mannschaft Hervorragendes geleistet und die Spiele gegen Saarland (5:1), Berlin (2:0) und Bremen (3:0) gewonnen.
Unter der tollen Leitung von Cathy Knobloch ist dem Team das Maximum gelungen und wir können stolz auf einen hervorragenden 9. Platz beim Bundesfinale sein.

Der Spielmodus
Gruppenphase (4 Gruppen á 4 Teams): Platz 1 und 2 (der Gruppenphase) spielen um die Plätze 1-8; Platz 3 und 4 (der Gruppenphase) spielen um die Plätze 9-16

Die Ergebnisse im Überblick
Gruppenspiele:
1:8 (Brandenburg)
0:5 (Sachsen-Anhalt)
3:2 (Niedersachsen)

Qualifikation Platz 9-16
5:1 (Saarland)
2:0 (Berlin)

Spiel um Platz 9:
3:0 (Bremen)

 

JtfO_Team_Fussball_2016

Die WK II-Mannschaft des Gymnasiums Heidberg

JtfO_Turnierauftakt_Fussball_2016

Turnierauftakt

Beitragsbild_2016.10.09.02

Ähnliche Beiträge

Herausragende Leistungen im Volleyball

Vom 19.–23. November 2012 fand die Sichtung für die neue Jugendnationalmannschaft der Mädchen in ...
Vorlesewettbewerb: Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017

Vorlesewettbewerb: Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017

Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017 im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Herzlichen Glückwunsch ...

Frohe Weihnachten

  Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr   Liebe Schülerinnen und ...
No results found.