Seite wählen

Der Uwe-Seeler-Pokal geht 2015 ans Gymnasium Heidberg

von | Apr 2, 2015 | Aktuelles, Allgemeines, Leistungssport

USP_Header

Es ist ein überraschender, aber vollauf verdienter Sieg für die Fünft- und Sechstklässler unserer Schule. Überraschend deshalb, weil die Qualifikation in Runde 2 und 3 sehr holprig war. In der 2. Runde haben wir uns nur mühsam als Dritter für die 3. Runde qualifiziert (u. a. ein 0:6 gegen die Mannschaft des Gymasiums Hochrad!). Auch in Runde 3 war es knapp mit einer Niederlage gegen die Schule Stübenhofer Weg.

Am Finaltag in der Alsterdorfer Sporthalle  allerdings begann die Vorrunde mit einem 2:0 gegen das Matthias-Claudius-Gymnasium. Im zweiten Spiel verloren wir leider unglücklich 0:1 gegen die STS Fischbek-Falkenberg. Als Gruppenzweiter mussten wir nun gegen den anderen Gruppensieger STS Alter Teichweg ran. Nach einem 0:1-Rückstand gelang die Wende noch zum 2:1. Auch sehr verdient, da wir teils hochkarätige Chancen ausgelassen haben. Im Endspiel dann die Neuauflage gegen STS Fischbek-Falkenberg, das wir letztendlich mit einem 2:1 für uns entscheiden konnten! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Uwe Seeler_Pokal

 

 

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...