Der Uwe-Seeler-Pokal geht 2015 ans Gymnasium Heidberg

von | Apr 2, 2015 | Aktuelles, Allgemeines, Leistungssport

USP_Header

Es ist ein überraschender, aber vollauf verdienter Sieg für die Fünft- und Sechstklässler unserer Schule. Überraschend deshalb, weil die Qualifikation in Runde 2 und 3 sehr holprig war. In der 2. Runde haben wir uns nur mühsam als Dritter für die 3. Runde qualifiziert (u. a. ein 0:6 gegen die Mannschaft des Gymasiums Hochrad!). Auch in Runde 3 war es knapp mit einer Niederlage gegen die Schule Stübenhofer Weg.

Am Finaltag in der Alsterdorfer Sporthalle  allerdings begann die Vorrunde mit einem 2:0 gegen das Matthias-Claudius-Gymnasium. Im zweiten Spiel verloren wir leider unglücklich 0:1 gegen die STS Fischbek-Falkenberg. Als Gruppenzweiter mussten wir nun gegen den anderen Gruppensieger STS Alter Teichweg ran. Nach einem 0:1-Rückstand gelang die Wende noch zum 2:1. Auch sehr verdient, da wir teils hochkarätige Chancen ausgelassen haben. Im Endspiel dann die Neuauflage gegen STS Fischbek-Falkenberg, das wir letztendlich mit einem 2:1 für uns entscheiden konnten! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Uwe Seeler_Pokal

 

 

Ähnliche Beiträge

Viele Preise beim Regionalwettbewerb Jugend forscht

Viele Preise beim Regionalwettbewerb Jugend forscht

„Spring!“, so lautet das Motto des diesjährigen und 53. Wettbewerbs Jugend forscht. Insgesamt 12.069 ...

Erfolg bei Jugend debattiert

Beim Regionalfinale von Jugend debattiert waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gymnasiums ...
Künstlerischer Abend

Künstlerischer Abend

Am 10. April 2018 wird in der Pausenhalle um 19:00 Uhr ein künstlerischer Abend stattfinden. Dieser Abend