Seite wählen

Heidberg hilft … – Ein Besuch in der Arche in Jenfeld

von | Feb 17, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Die Arche in Hamburg-Jenfeld gibt es seit 2006. Am 6. Februar 2014 fuhren Mitglieder von „Heidberg hilft …“ zur Arche und wurden durch die Einrichtung geführt. In diesem Jahr unterstützen wir die „Arche“ in Jenfeld. Die „Arche“ ist eine Tagesstätte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, die sich sonst auf der Straße aufhalten würden. Die Arche finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden. Weitere Informationen zum Besuch der „Arche“ und zu „heidberg hilft …“ gibt es hier.

Ähnliche Beiträge

Projektwoche der 5. Klassen

Projektwoche der 5. Klassen

In der Zeit vom 25.–28. September 2017 fand für die neuen 5. Klassen zum ersten Mal eine Projektwoche ...

Klassenreise der 8a

Im September war unsere 8a auf einer Klassenreise an der Schlei. Zu einem kleinen Reisebericht geht es hier.
Aufruf zum HSV-Sichtungstraining

Aufruf zum HSV-Sichtungstraining

Als Eliteschule des Fußballs kooperiert das Gymnasium Heidberg mit dem Hamburger Sportverein. Für die ...