Praktikumsbörse ein Erfolg

Nachdem unsere Zehner bereits Ende September im Rahmen ihres zwei- bis dreiwöchigen Betriebspraktikums tiefe Einblicke ins Arbeits- und Berufsleben erhalten haben und im Rahmen der Praktikumsreflexion schließlich auch das Berufsinformationszentrum sowie die Hamburger Universität besucht haben, waren sie am Tag der diesjährigen Praktikumsbörse, am Freitag den 8. November, natürlich gerne bereit, ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 9 sowie interessierte Eltern und Lehrer. Der Besuch, so das eindeutige Feedback der Neuntklässler, sei in jedem Fall lohnenswert gewesen und die Zehner hätten sie gut informiert. Derzeit sind unsere 9er auf der Suche nach geeigneten Plätzen für das eigene Betriebspraktikum in den zwei Wochen vor den Herbstferien in Jahrgansstufe 10. Auf der Praktikumsbörse konnten sicherlich erneut viele Anregungen gewonnen werden.