„ZUsammenKUNFT und du – Sprache & Kultur“ fand großen Anklang

Spacibo! Merci! Muchas Gracias! Thank you very much!

Am vergangenen Donnerstag, den 21. Februar 2013, war es mal wieder so weit. Zum nun schon achten Mal kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ganz besonderen Gästen, diesmal aus dem Bereich ‚Sprache & Kultur’, zusammen, um interessanten Anekdoten zu lauschen und eine Menge über die jeweiligen persönlichen bzw. beruflichen Biographien unserer Gäste zu erfahren.

Mit dabei waren Literaturagenten und Kulturwissenschaftler, Moderatoren, Synchronsprecher und Kommunikationstrainer, Anglisten und Amerikanisten, Romanisten, Übersetzer und Dolmetscher, Regisseure, Medien- und Theaterwissenschaftler, Museumspädagogen, Gebärdensprachendolmetscher und viele mehr.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzten dieses Angebot, im Gespräch mit unseren Referentinnen und Referenten erneut wichtige studien- und berufsorientierende Erfahrungen sammeln zu können und freuen sich schon jetzt auf unsere nächste ‚ZUsammenKUNFT und du’ – Veranstaltung, dann zum Bereich ‚Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT)’.

Sollten auch Sie uns als Referentin oder Referent unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei Herrn Ecke bzw. bei unserer Elternvertreterin, Frau Balk.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen sehr gelungenen Abend!

Und hier einige Fotoimpressionen des gelungenen Abends: