Buntes Treiben beim Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 19. Januar 2013, fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Wie in jedem Jahr gaben unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften einen Eimblick in das vielfältige Angebot an unserer Schule.

Schulleitung, Koordinatoren und die Klassenlehrer(innen) für die zukünftigen 5. Klassen standen zur Beratung bereit, der Elternrat, das Schulsprecherteam und die Fairmittler informierten, es gab Schnupperunterricht und vielerlei kurze Darbietungen in nahezu allen Fachbereichen. Einige Höhepunkte waren die Konzerte in der Pausenhalle, die Sportgala oder auch die (Mitmach-)Experimente im Bereich der Naturwissenschaften. Verschiedene kulinarische Angebote lockten zum Verweilen ein und auch unser Mensabetrieb stellte sich vor. Und natürlich war es auch für viele Ehemalige ein Anlass, wieder einmal vorbeizuschauen, manche von ihnen auch in der Absicht, das Gymnasium Heidberg für ihr Kind als weiterführende Schule ab Klasse 5 auszuwählen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Orchesterspiel

 

Experimente in der Chemie

 

Bodenturnen im Rahmen der Sportgala