Seite wählen

Schüler machen Zeitung 2012 – die 9e ist dabei

von | Nov. 11, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Die Klasse 9e beteiligt sich in diesem Jahr am Projekt Schüler machen Zeitung.

  • Schüler machen Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hamburger Abendblatt, der Schulbehörde, dem medienpädagogischen Institut Promedia und der Haspa Hamburg Stiftung.
  • Das Projekt ermöglicht 1300 Schülerinnen und Schülern in 50 Hamburger Schulklassen, sich vom 22.10.-30.11.12 mit dem komplexen Thema „Zeitung“ zu befassen.
  • Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, die Tageszeitung täglich zu lesen und lernen sie als Basisinformationsmedium kennen.
  • Sie entdecken interessante Zeitungsinhalte, setzen sich mit diesen kritisch auseinander und können auf diese Weise eine eigene Meinung bilden.
  • Sie werden dabei selbst zu Reportern und Journalisten und verfassen Beiträge, die Themen ihres Alltages aufgreifen und im Abendblatt abgedruckt werden können.

Ähnliche Beiträge

Für deutsche Meisterschaften qualifiziert

Emilie Mohrholz (6d, re.) und Laura Gallego (7d) standen bei den Landesmeisterschaften im ...

Elternrat und Schulverein laden ein

Sowohl der Elternrat als auch der Schulverein laden zu ihren ersten schulöffentlichen Sitzungen im ...
Heidberg hilft: Sponsorenlauf und Benefizabends fallen aus

Heidberg hilft: Sponsorenlauf und Benefizabends fallen aus

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Unterstützer unserer Sache,aufgrund der aktuellen ...
No results found.