Seite wählen

Schüler machen Zeitung 2012 – die 9e ist dabei

von | Nov. 11, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Die Klasse 9e beteiligt sich in diesem Jahr am Projekt Schüler machen Zeitung.

  • Schüler machen Zeitung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Hamburger Abendblatt, der Schulbehörde, dem medienpädagogischen Institut Promedia und der Haspa Hamburg Stiftung.
  • Das Projekt ermöglicht 1300 Schülerinnen und Schülern in 50 Hamburger Schulklassen, sich vom 22.10.-30.11.12 mit dem komplexen Thema „Zeitung“ zu befassen.
  • Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, die Tageszeitung täglich zu lesen und lernen sie als Basisinformationsmedium kennen.
  • Sie entdecken interessante Zeitungsinhalte, setzen sich mit diesen kritisch auseinander und können auf diese Weise eine eigene Meinung bilden.
  • Sie werden dabei selbst zu Reportern und Journalisten und verfassen Beiträge, die Themen ihres Alltages aufgreifen und im Abendblatt abgedruckt werden können.

Ähnliche Beiträge

Heidberg hilft – schon über 4.000 €

Benefizabend, Sponsorenlauf und Sozialer Tag waren ein großer Erfolg! Schon über € 4.000 gesammelt und ...

Praktikumsbörse des Jahrgangs 10

Am Freitag, den 20. November 2009 war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 ...
Neues Info-Bulletin

Neues Info-Bulletin

Liebe Eltern,liebe Schülerinnen und Schüler, wir befinden uns am Ende der siebten(!) Woche, seit ...