Seite wählen

Heidberger bei Deutschen Meisterschaften

von | Sep 13, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Am Wochenende vom 07.–09.September 2012 fanden in Hohenhameln bei Hannover die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen des Deutschen Schützenbundes statt. 635 Teilnehmer kämpften dabei in verschiedenen Wettkampfklassen um den Titel des/der Deutscher Meister/-in 2012, so auch Malte Gläser (9c).

Malte Gläser (9c)

Malte, der für die Hamburger-Bogenschützen-Gilde antrat, konnte sich als einziger Hamburger in der Klasse Schüler A für den Wettbewerb qualifizieren und erreichte unter 72 Konkurrenten den 42. Platz.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm für das nächste Wochenende etwas mehr Glück. Dann richtet der Deutsche Bogensport-Verband seine diesjährige Meisterschaft in Schefflenz bei Stuttgart aus.

In Schefflenz wird das Gymnasium Heidberg übrigens zweimal vertreten sein: Als „Ehemalige“ (Abitur 2012) wird auch Vivien Voss in der Klasse U20 antreten.

Beiden wünschen wir viel Glück und „Alle ins Gold“.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...