3. Preis beim Logistics School Award 2010

von | Dez 5, 2010 | Aktuelles, Allgemeines

Am Mittwoch, dem 17. November 2010, nahmen im Rahmen der Berufsorientierungswoche zahlreiche unserer Schülerinnen und Schüler aus dem S1 an einem mehrstündigen hamburgweiten Online-Planspiel teil. Eines unserer Schülerteams hat hierbei den dritten Platz beim Hamburg Logistics School Award errungen und damit einen tollen Geldpreis in Höhe von 500 € für unsere Schule ‚erwirtschaften’ können.

Durch die Teilnahme an diesem Planspiel konnten unsere Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Logistik bzw. Produktion gewinnen. Es galt wirtschaftliche Abläufe auf realen Märkten sowie verschiedene logistische Fragestellungen kennen zu lernen und im Spiel die Herstellungs- und Transportprozesse eines Fertigproduktes des täglichen Bedarfs über die gesamte Wertschöpfungskette zu simulieren.

Wir freuen uns ganz besonders über den Gewinn und die Auszeichnung und danken den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihre ‚geschäftstüchtige’ Mitarbeit.

Ähnliche Beiträge

Gelungene Ausstellung

50 Jahre Zerrbilder – Deutsche und Russen in Karikaturen 1941-1991, so lautete das Thema der ...
Info-Bulletin zum Halbjahreswechsel

Info-Bulletin zum Halbjahreswechsel

Das erste Schulhalbjahr liegt bereits hinter uns, wir freuen uns auf das zweite Halbjahr. Es gibt einige ...

Strahlende Sieger beim 22. Heidberg-Cup

Unbezwingbare Stadtteilschule – Beim unserem diesjährigen Turnier um den begehrten Heidberg-Cup setzte ...