Seite wählen

Exkursion in die HafenCity

von | Okt. 28, 2010 | Aktuelles, Allgemeines

Die beiden S 1-Kurse des Profils 2 („Dynamische Erde“) haben – beinahe schon traditionell – eine stadtgeographische Exkursion in die HafenCity und die nordwestlich angrenzende Neustadt durchgeführt.

Trotz des wenig einladenden Wetters konnten die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von diesem städtebaulichen Großprojekt gewinnen, der am Modell im HafenCity-Infocenter im so genannten Kesselhaus noch vertieft wurde. Der zweite Abschnitt der Fußexkursion führte durch die Hamburger Neustadt, in der über das Studium der gebüudearchitektur (u.a. Fassaden, Bauweise) Themen wie die Stadtgenese und die Altstadtsanierung aufgegriffen worden sind.

Die vielen Eindrücke und Eigenrecherchen der Schülerinnen und Schüler vor Ort werden anschließend im Unterricht aufbereitet und in Protokollen zusammengefasst.

Ähnliche Beiträge

Wir wünschen frohe Ostern!

Wir wünschen frohe Ostern!

Zwar sind es noch offiziell zwei ganze Ferientage, wir melden uns dennoch schon voller Freude auf den ...
Neuigkeiten vom Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Neuigkeiten vom Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Die Französischgruppe Klasse 9 von Frau Rathjens-Beth  hat zwar nicht die goldene Palme von Cannes ...

Einladung zur Elternvollversammlung

Der Elternrat lädt zur diesjährigen Elternvollversammlung ein, in deren Verlauf auch der Elternrat für ...
No results found.