Seite wählen

Fröhliches Bewegungfest

von | Sep 12, 2010 | Aktuelles, Allgemeines

Die neue Sportanlage, deren Herzstück der neue Kunstrasenplatz ist, ist nun offiziell in Betrieb genommen worden. Verbunden wurde die Einweihung mit der Feier zum 40-.jährigen Jubiläum des Gymnasiums Heidberg.

Das Veranstaltung lief in Form eines kleinen „Bewegungsfestes“ ab, an dem vor allem die Klassen 5 bis 9 aktiv waren, während die älteren Schülerinnen und Schüler für die Organisation und die Abwicklung der Veranstaltung einbezogen gewesen sind.

Vor allem die Jüngeren hatten Spaß an diversen Geschicklichkeitsübungen auf einem zahlreiche Stationen umfassenden Kurs auf dem Schulhof, parallel dazu fanden u.a. Fußball- und Beachvolleyballturniere auf der neuen Anlage statt.

Neben den älteren Schülerinnen und Schülern sorgten zahlreiche Eltern und das Kollegium für einen reibungslosen Ablauf des bei schönem Wetter durchgeführten Festes, bei dem der Verkauf an Speisen und Getränken zugunsten der Flutopfer in Pakistan erfolgte.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...