Seite wählen

DSP-Kurs 10 gewinnt 1. Preis des Ida-Ehre-Kulturvereins

von | Juni 22, 2010 | Aktuelles, Allgemeines

Ida-Ehre_Kulturpreis_kl

DSP 10-Kurs wurde mit dem 1. Preis des Ida-Ehre-Kulturvereins ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Am 22. Juni führte der DSP-Kurs im Wahlpflichtbereich der 10. Klassen unter der Leitung von Frau Heumann die Chance ihr Theaterstück „Insomnia“ im Malersaal des Schauspielhauses auf. Es war eine gelungene Aufführung, die dem Publikum sehr gefiel, was man am tosenden Applaus spüren konnte.

DSP_Logo_klDas Ensemble setzt sich zusammen aus Cristina Claussen (10b), Saskia Wagner (10b), Nicole Freese (10b), Jasmin Torba (10b), Henrike Schwenn (10b), Lillemor Stöhr (10c) und Zaya Bolormaa (10a), es wurde tatkräftig unterstützt von der Technik-AG durch Adrian Krumbiegel (10b), Vincent Dahmen (9b) und Valentin Marklin (8a).

Der krönende Abschluss war die Überreichung des Ida-Ehre-Kulturpreises, der den Schauspielerinnen fünf Besuche zu Theaterstücken im Schauspielhaus und einen Workshop mit einem Schauspieler ihrer Wahl ermöglicht.

Wir, der DSP-Kurs Klasse 10 und die Technik-AG, möchten Frau Heumann ganz  herzlich danken für die schöne Zeit, in der wir zusammen gearbeitet haben, ebenso für die vielen Ideen, die wir zu realisieren versucht haben.

Adrian Krumbiegel

Hier geht es zu einem Bericht von Ralf Pöhler.

Hier geht es zu den Informationen der Fachschaft Darstellendes Spiel.

Ähnliche Beiträge

Corona / Covid-19

Corona / Covid-19

Folgende Informationen sind am 14. März 2020 um 08:30 Uhr bzgl. der Risikogebiete aktualisiert ...

WK III-Mädchen sind Hamburger Fußballmeister

Die WK III-Mädchen-Fußballmannschaft hat souverän und ohne Niederlage ihren  Wettkampf gewonnen. Im ...

Bitte vormerken: Bastelnachmittag am 25.11.2009

„Von Schülern für Schüler“, so lautet in diesem Jahr das Motto des traditionellen Bastelnachmittags am ...
No results found.