Info zur Eröffnung der Berufsorientierungswoche

09.11.06.04_kl

Der Vielzweckraum war gut gefüllt, als der komplette Jahrgang des S 1 dort zur Auftaktveranstaltung versammelt war,  zu der Herr Ecke und Herr Fehrmann anlässlich der bevorstehenden Berufsorientierungswoche (16.-20. November 2009) eingeladen hatten.

09.11.06.01_klIm Einzelnen wurde erläutert, was die Schülerinnen und Schüler im Einzelnen erwartet, welche Möglichkeiten und Chancen sich im Rahmen dieser Woche bieten und welche organisatorischen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Neben dem GEVA-Berufseignungstest gibt es Möglichkeiten, an einem Bewerbungstraining teilzunehmen oder an einer der Informationsbörsen teilzunehmen, die Ausbildungsbetriebe und Studieneinrichtungen auch im Gymnasium Heidberg anbieten. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, am 16. und 17.11. an einer der Hamburger Universitäten im Rahmen der so genannten Uni-Tage zu informieren.

Einen Überblick über den Ablauf der Woche gibt der Strukturplan (vgl. hier).

Für Rücklfragen stehen Herr Ecke (eck@gymnasium-heidberg.de) und Herrr Fehrmann (fm@gymnasium-heidberg.de) zur Verfügung.