Mit „Jufo“ auf Helgloand

von | Sep 24, 2009 | Aktuelles, Allgemeines

Der nächste Wettbewerb findet zwar erst im Februar 2010 statt, doch schon jetzt arbeiten zahlreiche Teams für die Wettbewerbe Schüler experimentieren und Jugend forscht an ihren neuen Projekten.

helgoland-team

Drei Projekte entstehen zum Thema „Helgoland“, dabei geht es um

  • die Vielfalt der Helgoländer Mineralien,
  • die Frage, ob Helgoland einmal Wüstenklima hatte,
  • die Bodenbildung auf Helgolands Buntsandstein.

Am 24. September waren Sandra Hoeck (10 c), Omar Hakimi und Vanessa Griebenow (beide 9 a) und Imke Jendro (S 3; vgl. Foto v.r.) auf Helgoland, um dort ihre Geländearbeit unter Anleitung ihres Betreuungslehrers Wolfgang Fraedrich durchzuführen. Bei nahezu spätsommerlichem Wetter, dabei aber recht kräftigem Wind, konnten alle Vorhaben soweit erfolgreich zu Ende geführt werden.

Ähnliche Beiträge

Jugend debattiert: Joanne fährt zum Finale nach Berlin!

Joanne Dietze aus dem 4. Semester, eine unserer ohnehin schon erfolgreichsten Teilnehmerinnen des „Jugend

Musikauftritte stehen bevor

Am kommenden Dienstag (29. September 2009) und Donnerstag (1. Oktober 2009)  ist das Gymnasium Heidberg ...
Geo-Profil besucht DKRZ

Geo-Profil besucht DKRZ

Das Geoprofil S 1 von Frau Schauß hat am 27. November 2019 das Deutsche Klimarechenzentrum (DKRZ) in ...