Ehrung für Sören Bertram (S 3)

von | Sep 8, 2009 | Aktuelles, Allgemeines

soeren

Sören wird in seiner A-Jugend-Mannschaft wieder einmal als Torschütze gefeiert (Foto: www.hsv.de/nachwuchs)

Sören Bertram (S 3) wird als einer der besten deutschen Nachwuchsfußballspieler geehrt. Vor dem A-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan erhält Sören die Fritz-Walter-Medaille in Silber. In der vergangenen Saison hat er 15 Länderspiele für die u 18-Nationalmannschaft absolviert.

Die Fritz-Walter-Medaille wird an Talente verliehen, die in der vergangenen Saison in ihren Klubs und den Junioren-Nationalteams spielerisch und menschlich überzeugt haben. Dotiert ist der Preis mit 15.000 EUR, die seinem Verein Hamburger SV zugute kommen, der sich um die Ausbildung Sörens verdient gemacht hat. U 18-Trainer Frank Engel über Sören: „Sören ist variabel auf mehreren Positionen einsetzbar. Zudem kann er aus vielen Situationen Tor­gefahr entwickeln. Er hat einen guten Abschluss und ist bei Standards gefährlich. Wenn er noch couragierter auftritt, kann er in eine Führungsrolle hinein­wachsen.“

In einem Pressebericht, erschienen in der Allgemeinen Zeitung Uelzen erfährt man weitere Details.

Ähnliche Beiträge

Interessant für die Studienstufe

Am Montag und Dienstag, den 14. und 15. November finden die Unitage 2011 statt.  Unter dem Motto „Schule ...
Urkunde beim Bundeswettbewerb

Urkunde beim Bundeswettbewerb

Muska Ahmadsei (S 4) und Alina Kröger (S 4) sind beim 51. Bundeswettbewerb Jugend forscht, der vom ...

Ankündigung: ZUsammenKUNFT und du

Am Donnerstag, den 3. November 2011 (um 18:00 Uhr im VR), ist es wieder soweit. Alle interessierten ...