Seite wählen

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

von | März 6, 2009 | Aktuelles, Leistungssport

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen A-Nationalmannschaft im Rahmen des Algarve-Cups in Portugal (2:0 gegen Finnland) gemacht (Details, Spielbericht).

kim-kulig1

Bildnachweis: Hamburger SV

Es war ihr erster Einsatz über die gesamte Spielzeit. Kim spielt für die Bundesligamannschaft unseres Kooperationspartners Hamburger SV. Der Verjüngungsprozess der Frauen A-Nationalmannschaft, in den Kim als bisher eine von vier U20-Nationalspielerinnen einbezogen ist, erfolgt im Hinblick auf die im Spätsommer stattfindende Europameisterschaft und die 2011 in Deutschland stattfindende Weltmeisterschaft.

Hier geht’s zu Kims  Spielerportrait.

Am 6. März 2009 hatte Kim ihren dritten Einsatz Folge. Auch im zweiten Gruppenspiel des Algarve-Cups gegen China (3:0) war sie über die volle Distanz dabei. Sie schoss nicht nur das 2:0 mit einem sehenswerten Distanzschuss, sondern erntete zudem auch noch großesm Lob von der Bundestrainerin. Im Bericht des Sportmagazins Kicker (kicker online) heißt es:  „Bundestrainerin Neid stellte Torschützin Kulig heraus: ‚Sie hat eine gute Kopfball-Technik, gute Dynamik und ist lernwillig‘.“ Glückwunsch an Kim zu dieser tollen Leistung!

Ähnliche Beiträge

Ankündigung: Lernentwicklungsgespräche

Am 9. und 10. Februar 2016 finden die Lernentwicklungsgespräche im zweiten Schulhalbjahr statt. Ein ...

Heidberg goes Ostsee

Mit zwei Bussen starten Schüler und Lehrer am 24.06. in Richtung Ostsee, um sich mit einem ...
Projekttage 2023

Projekttage 2023

Als eines der Ergebnisse unserer Perspektivwerkstatt fanden am Gymnasium Heidberg diesjährig das erste ...
No results found.