Rückblick: Theater S 2

von | Jun 27, 2022 | Aktuelles, Allgemeines

Am letzten Donnerstag, den 23. Juni 2022, zeigte der S 2-Kurs Theater die Szenencollage zum Thema „Isolation und individuelle Überforderung“ auf der Grundlage selbstgeschriebener Szenen. Thematisch wurden diese eingebunden in das Stachelschweindilemma von Schopenhauer, das als Parabel für die Suche der Gesellschaft steht, einen Mittelweg zu finden zwischen zuviel Nähe oder Vereinzelung (Flyer).
Außerdem zeigten die Deutschkurse eigene Kurzfilme zu bekannten oder selbstgeschriebenen Gedichten.
Ein insgesamt absolut gelungener Nachmittag.

Ähnliche Beiträge

WICHTIG für die 10. Klassen – Informationen zum MSA

Die Schülerinnen und Schüler müssen im 2. Schulhalbjahr der 10. Klasse den Mittleren Schulabschluss (MSA)

Jugend forscht: Preise beim Landeswettbewerb

Drei Teams hatten sich beim Hamburger Regionalwettbewerb I am 18./19. Februar 2011 mit ihren 1. Preisen ...

Tolle Erlebnisse in England

Anfang September war eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen im Rahmen von „Heidberg ...