ZUsammenKUNFT und du: Sport

Studien- und Berufsorientierung:
ZUsammenKUNFT und du: Sport – vom vergangenen Donnerstag, den 13. September
„Da werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder hingehen.“ (Zitat eines Neuntklässlers) – Viele tolle Referenten, diesmal aus dem Bereich Sport, standen unseren Schülerinnen und Schülern ab Jahrgangsstufe 9 am vergangenen Donnerstag, den 13. September 2012, Rede und Antwort und es gelang ihnen auf die vielfältigste Art und Weise unseren Schülerinnen und Schülern beispielhaft aufzuzeigen, welche beruflichen Perpektiven sich ihnen nach dem Abitur im Bereich Sport bieten.


Bei unserer nun schon siebten ZUsammenKUNFT dabei waren diesmal u.a. verschiedene Verbandstrainer, ehemalige Leistungs- und Profisportler, Sportmediziner, Physiotherapeuten, Ernährungswissenschaftler, Gesundheits- und Fitnesstrainer, Sportpädagogen, Sportorganisatoren sowie Sport-Eventmanager.
Nach einer interessanten Vorstellungsrunde hatten die Besucher erneut die Gelegenheit all ihre Fragen loszuwerden und im intensiven Austausch mit unseren Referenten einen weiteren Schritt auf dem Weg der eigenen Zukunftsplanung zu gehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer für einen erneut gelungenen Abend!

Bastian Ecke (Koordinator für die Studien- und Berufsorientierung)