Seite wählen

Willkommen, neue Heidbergerinnen und Heidberger!

von | Sep 1, 2009 | Aktuelles, Allgemeines

einschulung_kl

Heute, am 31. August 2009, wurden unsere neuen Fünftklässler bei uns eingeschult.

Ein in der Tat herzliches Willkommen bereiteten den 119 Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern Schüler, Lehrer und Eltern des Gymnasiums Heidberg. Unter kräftigem Trommelwirbel der Percussion-Gruppe wurden die vier 5. Klassen von ihren Klassenlehrern

  • Herrn Barbian (5a),
  • Frau Ott-Kourouma (5b),
  • Frau Heumann (5c) und
  • Herrn Jeglitza (5d)

in die Pausenhalle geführt, wo sie ein buntes Programm erwartete – mit viel Musik vom Instrumentalensemble (Frau Ott-Kourouma), dem Unterstufen-Chor (Herr Laversanne) und dem Orchester (Frau Herrmannsfeldt).

Für sportliche Höhepunkte sorgte die Turner-Riege (Herr Dramsch), und die Klasse 6b führte ein englisches Theaterspiel (Frau Dr. Hertel/Frau Wegehenkel) auf.

Ole und Louisa aus der Klasse 7d (Frau Schwemmler) machten den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern mit einer kleinen Rede Mut – ebenso wie Schulleiterin Frau Krohn-Fröschle den Kindern deutlich machte, dass sie nicht auf sich allein gestellt sind.

Frau Iser (Büroleitung) und Frau Dr. Hertel (Beobachtungsstufenkoordinatorin) erfreuten die neuen Klassen mit Schultüten, die sie später im Klassenraum gemeinsam auspacken durften. Paul Dontenwill aus dem S3 führte mit Charme und Herz durch das Programm.

Die Feier gab den neuen Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick in die vielfältigen  Aktivitäten ihrer neuen Schule und bedeutete zugleich ihre Aufnahme in die große Schulgemeinschaft.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...