Unsere Leitung der Oberstufenkoordination (Sekundarstufe II = Jahrgänge 11 und 12) ist Frau Havva Temur
E-Mail: h.temur[at]heidberg-hh.de
Spezifische Aufgaben der Abteilungsleitung für die Sekundarstufe II
1. Sicherstellung, Gestaltung und Weiterentwicklung des Bildungs- und Erziehungsauftrags
– Beratung von Schülern und Schülerinnen in der Oberstufe
– Organisation und Strukturierung der Elternarbeit in der Oberstufe
– Zusammenarbeit mit kooperierenden Oberstufen anderer Gymnasien
– Organisation und Strukturierung von Arbeitskreisen zu konzeptionellen Fragen der Oberstufe
– Evaluation der Arbeit in der Oberstufe
– Reflexion der Unterrichtspraxis in der Oberstufe
– Fachkoordination in der Oberstufe
2. Organisation der schulischen Abläufe
– Organisation des Kursangebots
– Organisation des Abiturs
– Organisation der Tutorentätigkeit
– Strukturierung und Kontrolle des Klausurplans
3. Personalentwicklung
– Mitwirkung bei der Besetzung der Oberstufenkurse
– Beratung der Schulleitung und Beteiligung bei der Erstellung von Beurteilungen
– Mitwirkung bei der Auswahl der Tutoren
– Entwicklung von schulinternen Fortbildungsmaßnahmen für die Oberstufe
4. Außendarstellung der Schule
– Organisation, Durchführung und Auswertung von Informationsveranstaltungen der Schule
– Organisation von Projektpräsentationsforen
– Kontakte zu den benachbarten Gymnasien
– Organisation und Pflege der Kontakte zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern
5. Controlling und Evaluation
– Standardsicherung der Abituranforderungen
– Überprüfung der Einhaltung von stufenbezogenen Absprachen
– Entwicklung und Festlegungen von Kriterien zur Leistungsbeurteilung in Grund- und Leistungskursen
Zuletzt geändert am 28. Mai 2024