HCE – Verwaltung und Finanzen

     
Ben
Kaphengst
Julia
Knabben
Ole
Schreiber

Denn Geld gibt’s nie genug!

Unsere Abteilung besteht aus dreiMitarbeitern. Wir kümmern uns um die Organisation eines Events im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem das Entwerfen von Verträgen oder das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.

Des Weiteren sorgen wir für die Verteilung der Gehälter innerhalb der Firma. Wir dokumentieren die Anwesenheit, tragen mögliche Fehlzeiten ein und ermitteln den Lohn jedes Mitarbeiters. Um diese Aufgaben zu vereinfachen, haben wir ein Lohnbuch und eine Anwesenheitsliste erstellt. Die Abteilung Verwaltung & Finanzen sorgt insgesamt für ein strukturiertes System innerhalb des Firmenordners, d. h. Einverständniserklärungen und Anteilsscheine werden gesammelt und sind jederzeit einsehbar.

Jede Woche führen wir ein Protokoll der Stunde, in dem jede Aktivität oder Absprache schriftlich festgehalten wird. So kann sich jeder Mitarbeiter noch einmal ansehen, was im Verlauf der letzten Stunden passiert ist oder was er aufgrund von Fehlzeiten verpasst hat.

Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2017

Aktuelle Beiträge

Anmelderunde vom 31.01.–04.02.2022

Anmelderunde vom 31.01.–04.02.2022

Liebe Eltern, die Anmelderunde für die 5. Klassen im Schuljahr 2022/2023 steht vor der Tür. Sie läuft
Neues Info-Bulletin

Neues Info-Bulletin

Die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erfordern auch in den Hamburger ...
Covid-19: Hinweise zur Quarantäne

Covid-19: Hinweise zur Quarantäne

An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass laut Aussage unserer zuständigen Ärztin beim Gesundheitsamt ...