Seite wählen

HCE – Verwaltung und Finanzen

     
Ben
Kaphengst
Julia
Knabben
Ole
Schreiber

Denn Geld gibt’s nie genug!

Unsere Abteilung besteht aus dreiMitarbeitern. Wir kümmern uns um die Organisation eines Events im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem das Entwerfen von Verträgen oder das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.

Des Weiteren sorgen wir für die Verteilung der Gehälter innerhalb der Firma. Wir dokumentieren die Anwesenheit, tragen mögliche Fehlzeiten ein und ermitteln den Lohn jedes Mitarbeiters. Um diese Aufgaben zu vereinfachen, haben wir ein Lohnbuch und eine Anwesenheitsliste erstellt. Die Abteilung Verwaltung & Finanzen sorgt insgesamt für ein strukturiertes System innerhalb des Firmenordners, d. h. Einverständniserklärungen und Anteilsscheine werden gesammelt und sind jederzeit einsehbar.

Jede Woche führen wir ein Protokoll der Stunde, in dem jede Aktivität oder Absprache schriftlich festgehalten wird. So kann sich jeder Mitarbeiter noch einmal ansehen, was im Verlauf der letzten Stunden passiert ist oder was er aufgrund von Fehlzeiten verpasst hat.

Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2017

Aktuelle Beiträge

2er Platz auf dem Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“

2er Platz auf dem Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“

2ter Platz auf dem Landeswettbewerb Schüler experimentieren für Theodor Lazarjan aus der 8a. Theo hat ...
JugendBildungsmesse JuBi am Gymnasium Heidberg

JugendBildungsmesse JuBi am Gymnasium Heidberg

Am Samstag, den 22.06.2024, findet am Gymnasium Heidberg wieder die JugendBildungsmesse JuBi statt. Auf ...
Ankündigung der Schulleitung zur nächsten Schulkonferenz

Ankündigung der Schulleitung zur nächsten Schulkonferenz

Die nächste Schulkonferenz findet nicht, wie angekündigt, am 9.4.2024 sondern am 4.6.2024 statt. Der ...