Seite wählen

HCE – Verwaltung und Finanzen

     
Ben
Kaphengst
Julia
Knabben
Ole
Schreiber

Denn Geld gibt’s nie genug!

Unsere Abteilung besteht aus dreiMitarbeitern. Wir kümmern uns um die Organisation eines Events im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem das Entwerfen von Verträgen oder das Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.

Des Weiteren sorgen wir für die Verteilung der Gehälter innerhalb der Firma. Wir dokumentieren die Anwesenheit, tragen mögliche Fehlzeiten ein und ermitteln den Lohn jedes Mitarbeiters. Um diese Aufgaben zu vereinfachen, haben wir ein Lohnbuch und eine Anwesenheitsliste erstellt. Die Abteilung Verwaltung & Finanzen sorgt insgesamt für ein strukturiertes System innerhalb des Firmenordners, d. h. Einverständniserklärungen und Anteilsscheine werden gesammelt und sind jederzeit einsehbar.

Jede Woche führen wir ein Protokoll der Stunde, in dem jede Aktivität oder Absprache schriftlich festgehalten wird. So kann sich jeder Mitarbeiter noch einmal ansehen, was im Verlauf der letzten Stunden passiert ist oder was er aufgrund von Fehlzeiten verpasst hat.

Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2017

Aktuelle Beiträge

Félicitations und herzlichen Glückwunsch zum DELF-Zertifikat!

Félicitations und herzlichen Glückwunsch zum DELF-Zertifikat!

Auch im vergangenen Schuljahr haben 13 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse unserer Schule ...
Infobulletin September

Infobulletin September

Liebe Schulgemeinschaft, An unserer Schule gibt es wieder viel Neues. Anbei können Sie und könnt ihr ...
Willkommen am Gymnasium Heidberg

Willkommen am Gymnasium Heidberg

Frisch aus der Sommerpause geht es nun für unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Schulleitung und ...