Seite wählen

Der soziale Tag für „Heidberg hilft“

von | Mrz 25, 2023 | Aktuelles, Allgemeines

Der diesjährige „Soziale Tag“ am Gymnasium Heidberg war ein voller Erfolg, für den wir all denen danken wollen, die mitgewirkt haben. Viele Schülerinnen und Schüler haben durch ihr eifriges Sammeln und die Hilfe bei der Organisation vorher zu diesem beigetragen.

Die Tage der Lernentwicklungsgespräche wurden von zahlreichen Schülerinnen und Schülern verschiedenster Klassenstufen genutzt, um Geld für „Heidberg hilft“ und somit für das diesjährige Projekt, das „Blaue Haus“ zu sammeln. Das Jugendzentrum „Blaues Haus“ hat sich auf die Unterstützung von Jungen und mittlerweile auch Mädchen durch sozialpädagogische Angebote, Hausaufgabenhilfe und Beratungen vor allem in Langenhorn fokussiert.

Durch die Übernahme kleiner Aufgaben im eigenen Haushalt sowie in der Nachbar- und Verwandtschaft, aber auch durch groß angelegte Verkaufsaktionen von Keksen und Kuchen sammelte die Schulgemeinschaft den gewaltigen Betrag von mittlerweile fast 4000 Euro !!!!!! Daneben wurden zahlreiche Fotos der Aktionen an das mitorganisierende Schulsprecherteam geschickt.

Anbei befinden sich einige Fotos, die dem Schulsprecherteam von Schüler/innen aus den Klassen Jg. 5 bis Jg. 8 zugesandt wurden und sie bei den verschiedensten Tätigkeiten zeigen.

Danke für euren tollen Einsatz, der zu dieser enormen Summe geführt hat!

Das Heidberg hilft – Team und das Schulsprecherteam

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...